Nachrichten / Sport

1. FC Köln Nartey bekommt Spielberechtigung

Der 1. FC Köln hat das juristische Tauziehen mit dem internationalen Fußballverband FIFA um sein Talent Nikolas Nartey gewonnen. Der 17-Jährige bekommt nun doch seine Spielberechtigung.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1430429/news/sport

So hat es der internationale Sportgerichtshof CAS entschieden.

Nartey war im Januar vom FC Kopenhagen nach Köln gewechselt, durfte nach dem Willen der FIFA aber nicht eingesetzt werden - angeblich wegen formeller Fehler beim Transfer.

Der dänische Junioren-Nationalspieler hat seitdem nur mit den Profis trainieren können, bislang aber einen guten Eindruck hinterlassen.

Geschätsführer Jörg Schmadtke hat das Urteil des CAS erlichtert aufgenommen: "Für Nikolas freut es mich, weil der Junge viel zu lange warten musste", so Schmadtke.

(Meldung vom 20.04.17/FH)


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Immer bestens informiert - durch den Haie Podcast zu allen Heimspielen - präsentiert von NetCologne.

Lesen Sie hier, was Ihre Haie-Spieler zu sagen haben!

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen aus Köln in der Übersicht!

Anzeige
Zur Startseite