Archiv

Google Trends Kölns Top-Suchbegriffe 2017

Demos, Konzerte und eine Seilbahnpanne. Viel war los letztes Jahr in Köln. Google Trends führt dazu Listen, der meist gegoogelten Begriffe. Wir haben für Sie die Top-Begriffe für Köln herausgesucht.


Die folgende Liste zeigt die Events, die Köln und ganz Deutschland im letzten Jahr besonders bewegt haben - so sehr, dass sie es unter die Top 10 der meist gesuchten Begriffe über Köln geschafft haben.

Auf Platz 3 befindet sich "Stöger Köln" - was durch das Auf und Ab mit dem FC nachvollziehbar ist. Letztendlich hat sich Peter Stöger im Dezember 2017 dann doch vom Verein getrennt.

Auf Platz 2 ist "Phil Collins Köln" - der Superstar hat im Juni letzten Jahres fünf ausverkaufte Shows in der LANXESS arena gespielt. Köln war dabei die einzige Stadt in Deutschland, die Collins besucht hat.

Auf Platz 1 liegt der "AfD Parteitag Köln" in der Kölner Innenstadt. Das umstrittene Treffen der Partei hat Köln und ganz Deutschland im letzten April für ein paar Tage auf Trab gehalten.

Der Ausreißer der Gruppe ist ganz klar Platz 7: Köln Widdersdorf. Wie es das Örtchen auf die Liste geschafft hat, können wir uns auch nicht ganz erklären.

Die Top 10 Google Trends für Köln 2017:

1.   AfD Parteitag Köln
2.   Phil Collins Köln
3.   Stöger Köln
4.   Köln Marathon
5.   Metallica Köln
6.   Seilbahn Köln
7.   Köln Widdersdorf
8.   Köln Demo
9.   Unwetter Köln
10. Erdbeben Köln


Anzeige
Zur Startseite