Nachrichten / Sport

1. FC Köln Kaum Überzeugung in den beiden Testspielen

Für den 1. FC Köln gibt es in der Vorbereitung zur kommenden Saison noch viel zu tun. Das hat das Testspielwochenende gezeigt. Gegen die Regionalligisten Bonner SC und Wuppertaler SV konnte der FC kaum überzeugen.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1509928/news/sport

In Bonn kassierte der FC eine 0:1 Niederlage, ein schmeichelhaftes 2:2 in Wuppertal.

Beide Spiele haben gezeigt, dass dem FC im Angriff noch die Durchschlagskraft fehlt. Und in der Abwehr die Ordnung und Stabilität.

Trainer Markus Anfang hält dies zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung aber für normal. Die Spieler bräuchten noch Zeit und Sicherheit, um seine Vorgaben umsetzen zu können.

(Meldung vom 09.07.2018/SR)


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • 1. FC Köln: Trainingslager in Kitzbühel

    Der 1. FC Köln ist in seinem zweiten Trainingslager 2018 im österreichischen Kitzbühel. Neben den Trainingseinheiten stehen auch drei Testspiele unter anderem gegen den Bundesligisten Werder Bremen auf dem Programm. Wir begleiten den FC durchs Trainingslager.

  • Handball-WM: Kölner LANXESS arena wird Spielstätte

    Die Handball-WM in Köln ist zwar erst im Januar, doch bereits jetzt sind eine Viertelmillion Tickets verkauft.

  • Haie: Nachwuchsförderung mit Löwen Frankfurt

    Die Kölner Haie und die Löwen Frankfurt haben eine intensivere Kooperation vereinbart. Der KEC will dabei auch die Nachwuchsabteilung einbinden und so eine Verbindung zwischen dem DEL-, dem DEL2- und dem U20-Team schaffen.

  • Testspiel: Fortuna siegt souverän gegen Oberhausen

    Fußball Drittligist Fortuna Köln hat seinen Test am Dienstagabend souverän gewonnen. Nach Toren von Scheu, Kegel, Dahmani und Yeboah setzte sich die Fortuna beim klassentieferen Klub Rot-Weiß Oberhausen durch.

  • FC: 1. FC Köln stellt neues Heimtrikot vor

    Der 1. FC Köln hat sein Heimtrikot für die nächste Saison vorgestellt. Traditionell empfängt der FC seine Gäste wieder in weiß. Das Design ist mit roten Applikationen ausgestattet.

  • Haie: Madaisky kommt als neuer Verteidiger

    Die Kölner Haie haben einen neuen Verteidiger verpflichtet. Austin Madaisky ist der vierte Zugang auf der Verteidiger-Position.

  • RheinStars: Malte Herwig als Neuzugang bestätigt

    Das Team der Kölner RheinStars ist bei den großen Jungs komplett, das sagte Manager Stephan Baeck bei der Vorstellung seines aktuellen Neuzugangs, dem gebürtigen Kölner Malte Herwig.


Immer bestens informiert - durch den Haie Podcast zu allen Heimspielen - präsentiert von NetCologne.

Lesen Sie hier, was Ihre Haie-Spieler zu sagen haben!

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen aus Köln in der Übersicht!

Anzeige
Zur Startseite