Archiv

Handball LANXESS arena bekommt 13 WM-Spiele

Ab Januar ist Köln wieder im Handballfieber. Die Handball-WM kommt in die LANXESS arena. Sollte die deutsche Nationalmannschaft die Vorrunde überstehen, wird sie in der Hauptrunde ebenfalls zu Gast in der Arena in Deutz sein.


In der LANXESS arena finden insgesamt 13 Spiele statt. Und an Köln als Austragungsort gehe kein Weg vorbei, sagte uns Oberbürgermeisterin Reker. Die LANXESS arena sei ein erstklassiger Austragungsort für die Spiele und es werde auch eine Feiermöglichkeit für die Fans aufgebaut, so Reker.

Die WM wird von Deutschland und Dänemark gemeinsam ausgerichtet. Weitere deutsche Spielorte sind Hamburg, Berlin und München.

Für die Spiele auf deutschem Boden sind bisher 300.000 Tickets verkauft worden. Von den verfügbaren Karten für die Kölner Spiele sind bereits zwei Drittel verkauft.

(Meldung vom 11.09.18/DC) 


Anzeige
Zur Startseite